05.06.2013
Pfingstlager 2013
Unser Pfingstlager fand – wie bereits seit mehreren Jahren Tradition – im Zürcher Oberland statt. Am Freitagnachmittag bezogen wir zu zweit das „Möslihuus“, mussten wir doch diverse Arbeiten im Vorfeld erledigen wie Feuer machen und Vorräte sowie Küche einräumen.
Für die Kinder begann das Weekend dann am Samstagmorgen. Treffpunkt war am Morgen um sieben Uhr bei der Firma Schwarb in Möhlin. Nach einer einstündigen Carfahrt und einer kurzen Wanderung trafen die 23 Kinder mit den Betreuenden im Möslihuus ein. Nach dem Mittagessen wanderten wir bei schönem Wetter zum Restaurant Felsenegg. Dort wartete die wohlverdiente Glacé auf uns. Zurück im Möslihuus haben die Kinder den Pool in Beschlag genommen und die Badesaison eröffnet.
Der Sonntag startete mit einem Frühturnen und einem leichten Morgenjogging. Nach einem ausgiebigen Zmorge starteten wir unseren Postenlauf, den wir jedoch wegen starkem Regen nach halber Distanz abbrechen mussten. Nach dem Mittagessen kehrte die Sonne zurück und wir konnten den restlichen Tag mit Spiel, Spass und Baden geniessen. Bei Einbruch der Dunkelheit spielten wir Verstecken, ist doch die Umgebung perfekt dafür. Die Kinder zogen hierbei alle Register und wir Leiter tappten mehrheitlich durch den Wald und durch die Büsche – meistens an den Kindern vorbei ohne sie zu sehen.
Der Montag begann mit Sonnenschein. Nach dem Morgenessen ging es zuerst ans Aufräumen und Putzen. Den Rest des Tages konnten wir draussen geniessen. Gegen Abend hiess es dann aber Abschied nehmen. Nach einem kurzen Fussmarsch erwartete uns der Bus samt Chauffeur. Bei der Ankunft in Möhlin durften wir die müden Kinder ihren Eltern übergeben.
Einen besonderen Dank möchten wir unseren Sponsoren und Gönnern aussprechen. Nur dank Ihnen ist es möglich, ein Lager in dieser Form durchführen zu können. Ein weiteres Dankeschön geht an unseren Lagerkoch Remo, der uns wie immer mit seinen Köstlichkeiten verwöhnt hat.