09.11.2013
Selbstvertrauen tanken
Morgen Sonntag trifft der TV Möhlin auswärts auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer HSC Suhr Aarau. Die Fricktaler wollen zeigen, dass sie die dreiwöchige Wettkampfpause gut genützt haben und an den Cup-Sieg gegen GC/Amicitia sowie die Leistung gegen den TV Endingen anknüpfen.
Nach der durchaus beachtlichen Leistung gegen die Endinger und dem Cup 1/16-Final Sieg wartet nun mit dem Liga-Krösus und Aufstiegskandidaten Nummer Eins der wohl grösste Brocken der Liga auf den TVM. Das Team von Patrik Fend liegt nicht nur verlustpunktlos an der Spitze, sondern gewinnt seine Spiele im Schnitt mit acht und mehr Toren Differenz. Einzig die HSG Siggenthal/Vom Stein konnte die Aargauer bisher an den Rand eines Punktverlustes bringen, verlor letztendlich jedoch unglücklich mit 30:31.
Dennoch brauchen sich die Fricktaler keinesfalls zu verstecken und können gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner befreit aufspielen und hoffentlich den leistungsmässigen Aufwärtstrend fortsetzen. Es wird sich zeigen, wie gut Joachim Spross die dreiwöchige Pause nutzen konnte, um dem Team seine Spielphilosophie einzuimpfen und ob dieses in der Lage ist, sie auch wie gewünscht umzusetzen.
Der Schlüssel zu einer Überraschung am Sonntag wird in der Abwehrarbeit liegen. Gelingt es dem TV Möhlin, dem äusserst spielstarken Gegner von Beginn an auf die Füsse zu treten und somit auch die Torhüter ins Spiel zu bringen, liegt für die Gäste alles drin. Findet das Heimteam jedoch sofort seinen Spielrhythmus, könnte sich das junge Team in einen Rausch spielen und für den TV Möhlin dürfte es ein ganz bitterer Abend werden.
So oder so verspricht diese Partie einiges und dürfte auf jeden Fall einen Besuch in der Aarauer Schachenhalle wert sein. Anpfiff zum Derby ist um 17:00.
Spieldaten:
NLB-Meisterschaft 2013/14
Sonntag, 10. November 2013, 17:00
HSC Suhr Aarau – TV Möhlin
Aarau, Schachen