Siegesserie fortgesetzt

Am vergangenen Samstag, den 9. November 2013 bestritt die SG Möhlin/Magden ihr fünftes Meisterschaftsspiel. Zu Gast im Steinli waren die Kadetten Schaffhausen. Die jungen Wilden aus dem unteren Fricktal waren früher als gewohnt in der Turnhalle, da man nach dem Spiel zum grossen Apéro geladen hatte.

Den  Sponsoren, Eltern, Verwandten, Bekannten und den zahlreichen Fans wollte man unbedingt für die grandiose Unterstützung gebührend danken. Wie gehofft, folgten unzählige der Einladung und die Fan-Tribüne der Turnhalle Steinli füllte sich bis kurz vor Spielbeginn fast vollständig. Die beiden Unparteiischen starteten das Spiel und sogleich wurde das Heimteam lautstark unterstützt. Doch in den ersten 30 Minuten taten sich die Fricktaler unglaublich schwer. Obwohl man die Aufgaben und Strategien klar besprochen hatte, fanden die Akteure der SG Möhlin/Magden nicht ins Spiel. Eine für das Team ungewohnte Situation. Unsicherheit machte sich breit. Die Folge waren unpräzise Torwürfe, einige technische Fehler sowie toll eingeleitete Gegenstösse, welche nicht den gewünschten Torerfolg mit sich brachten. Auch in der Verteidigung hatte man immer wieder Lücken, welche entweder zu spät oder gar nicht geschlossen werden konnten und sogleich mit einem Tor oder einem Siebenmeter bestraft wurden. So kam das Team der Kadetten  Schaffhausen immer wieder zum Abschluss und machte dem Heimteam das Leben schwer. Auch ein Team-Timeout der Einheimischen brachte nicht den gewünschten Erfolg und so rettete sich die SG Möhlin/Magden mit einer 12:11 Führung in die Pause.

Die Pause wurde vom Trainerstab genutzt, um das Team neu auf die Situation einzustellen und vor allem dieses auf seine Stärken aufmerksam zu machen. Die Spieler waren sichtlich unzufrieden mit der gezeigten Leistung und wollten in der zweiten Halbzeit mit Engagement und Leidenschaft beweisen, was sie wirklich können.

Kaum wurden die zweiten 30 Minuten angepfiffen, gab es für die jungen Wilden aus dem unteren Fricktal kein Halten mehr. Innert wenigen Minuten konnte sich das Heimteam einen 7-Tore Vorsprung erarbeiten. Die Verteidigung stand sicher und liess dem Gegner nur noch wenig Raum für Torchancen. Endlich konnte die SG Möhlin/Magden befreit aufspielen und zeigte in der Folge einige schöne Spielzüge, zauberhafte Einzelaktionen und auch die eingeleiteten Gegenstösse waren sehenswert. Bereits nach 40 Spielminuten konnte der Gegner die Niederlage nicht mehr abwenden, auch weil die Heimmannschaft konditionell in der deutlich besseren Verfassung war. Wiederum konnte der Trainerstab alle 14 Spieler einsetzen.

Mit dem Endresultat von 34:20 konnte die SG Möhlin/Magden mit ihren treuen Fans ihren fünften Sieg im fünften Spiel feiern. Der anschliessende Apéro machte deutlich, auf wie viele Anhänger und Unterstützung das Team zählen darf.

Auch am kommenden Samstag, den 16. November 2013 sind die jungen Wilden auf ihre Fans angewiesen. Um 16.00 Uhr spielen sie in der Saalsporthalle in Zürich gegen das Team des GC Amicitia Zürich und werden auch da versuchen, die beiden Punkte auf ihrem Konto verbuchen zu können um die Siegesstrasse nicht verlassen zu müssen.

 

Bericht: Natascha Ceppi
Fotos: Michi Mahrer

Zurück zur Übersicht