05.01.2014
Neujahrs-Trainingsweekend
Am vergangenen Freitag war es wieder soweit. Chef-Trainer Ernst Hürbin und seine Helfer erwarteten die gesamte Handballmannschaft der SG Möhlin-Magden U15-Elite Junioren zum Trainingsweekend. Das Team war vollzählig vor Ort und bereit die beiden intensiven Trainingstage in Angriff zu nehmen.
Nach der Vorrunde belegen die unter 15-jährigen Elite-Handballer der SG Möhlin-Magden den vierten Tabellenplatz. Obwohl die Verantwortlichen zufrieden mit dieser Platzierung sind, wäre ohne Verletzungspech und Krankheit mit Sicherheit noch mehr möglich gewesen.
Um in der anspruchsvollen Rückrunde das gesamte Potential abrufen zu können, fand am vergangenen Wochenende das reguläre Trainingsweekend statt. Das Team absolvierte vielfältige Trainingseinheiten mit Kraft, Technik, Taktik, Ballschulung und Laufschulung. Natürlich durften Auslösungen und Spielzüge in keiner Einheit fehlen. Auch diverse Abläufe, welchen das Team in Zukunft mehr Beachtung schenken will, wurden einstudiert.
Doch eins nach dem anderen. Nach einer Trainingseinheit am Freitagmorgen, durften die „jungen Wilden“ und das Trainerquartett ihr Mittagessen im Tennisclub Möhlin einnehmen. Familie Behlinger und ihre Helfer hatten ein wunderbares Essen gezaubert, welches das Team sichtlich genoss. Gut gestärkt absolvierte die Mannschaft eine weitere Trainingseinheit und wurde anschliessend in den wohlverdienten Feierabend entlassen.
Auch am Samstag erschienen die jungen Handballer wiederum vollständig. Obwohl der Muskelkater bei allen Spielern Einzug gehalten hat, waren sie auch an diesem Tag mit viel Einsatz und Herzblut bei der Sache. Das Mittagessen durfte, auf Einladung von Bruno Fahr, im Restaurant Warteck in Möhlin eingenommen werden. Auch an diesem Tag war das Essen hervorragend und die Meute begeistert.
Zum krönenden Abschluss durfte das Team in einem Trainingsspiel gegen die HSG Nordwest zeigen, was sie in den beiden Tagen alles gelernt hatte. Viele Spielvarianten und Verteidigungsarten wurden ausprobiert. Die Mannschaft zeigte, trotz Müdigkeit eine beachtliche Leistung und durfte vor zahlreichen Fans mit einigen sehenswerten Toren glänzen. Die SG Möhlin-Magden wurde nach dem Trainingsspiel in den verdienten und hoffentlich erholsamen Sonntagabend entlassen, bevor am bereits am Montag wieder das reguläre Training startet.
Mit dem Trainingsweekend hat das Team hat einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Sie ist bereit alles daran zu setzen, sich im Verlauf der Saison um den einen oder anderen Rang zu verbessern. Dies benötigt abermals eine geschlossene Teamleistung und den Willen, dass nichts unmöglich ist. Auch die Verantwortlichen werden alles daran setzen, die Mannschaft an ihr Leistungsmaximum zu bringen.
Das erste Heimspiel im neuen Jahr bestreiten die SG Möhlin-Magden U15-Elite Junioren am Samstag, den 25. Januar 2014 um 15.00 Uhr in Magden gegen die SG Stäfa/Uster. Die Mannschaft freut sich auf die weiterhin grosse und lautstarke Unterstützung auf den Rängen.
Bericht: Natascha Ceppi (Co-Trainerin)
Fotos: Michi Mahrer