Pfingstlager 2015

An Pfingsten 2015 haben die jüngeren „Handballcracks“ wieder drei tolle Tage im Möslihuus verbracht. Am Freitagnachmittag starteten wir zu dritt mit einem Lieferwagen voll mit Essen ins Zürcher Oberland, um die restlichen Vorbereitungen zu treffen. Es mussten immerhin 26 Kinder und 7 Leiter versorgt werden.

Für die Kinder begann das Weekend dann am Samstagmorgen. Treffpunkt war um 7 Uhr morgens bei der Firma Schwarb. Nach einer stündigen Carfahrt und einer kurzen Wanderung trafen die Kinder im Mösli ein. Nach dem Zimmerbezug und den ersten Erkundungsrundgängen wurde sofort der Pool getestet – dieser war jedoch bitterkalt. Nach dem Mittagessen machten wir uns zu einer teilweise abenteuerlichen Wanderung zur Felsenegg auf. Dort wartete die wohlverdiente Glace auf uns. Vor und nach dem Nachtessen wurde die Zeit bis zur Dämmerung mit verschiedenen Spielen ausgefüllt.  Und danach folge das Highlight des Abends: „Schittlikikkis“. Der Sonntag begann mit einem feinen Brunch. Danach starteten wir Gruppenweise zu einem Postenlauf. Den Nachmittag konnten wir bei herrlichem Wetter am und im Pool geniessen. Nach einem weiteren „Schittlikikkis“- Abend konnten die Kinder gegen 23 Uhr zum langsamen herunterfahren bewegen. Am Montag ging es nach dem  Frühstück ans Aufräumen und Putzen. Den Rest des Tages konnten alle draussen geniessen. Gegen 15 Uhr  - pünktlich zum Aufstellen des Gruppenfotos - fing es an zu regnen. Dies bescherte uns einen nassen Fussmarsch zum Bus. Nach der Ankunft in Möhlin durften die müden Kinder ihre Eltern begrüssen.

An dieser Stelle möchten wir unserer Köchin Louise einen speziellen Dank aussprechen. Sie hat uns mit Lasagne, Riz Casimir, Tacos und Fajitas verwöhnt. Ein weiteres Dankeschön an all die Sponsoren und Gönner, die uns in irgendeiner Weise unterstützt haben.

Bericht: Roland Lakatos (Trainer)

Zurück zur Übersicht