09.07.2015
Saisonabschluss U11
Nachdem uns noch vor den Sommerferien einige Kinder in die U13 verlassen hatten, durften wir ein paar neue Gesichter aus der U9 bei uns begrüssen. Die neue Saison starteten wir eigentlich wie immer mit dem freitäglichen Training in der Obermattturnhalle.
Das neugelernte konnten die Kinder dann jeweils an den Spieltagen, die wir ca. einmal im Monat besuchten zeigen. Doch nebst den alljährlichen Spieltagen in der Region, nahmen wir anfangs November an einem speziellen Turnier teil: Es war das Mini Streethandball Turnier in Basel. Und wie der Name schon sagt, wurde dort hauptsächlich Streethandball gespielt. Unsere Kinder, die in dieser etwas abgeänderten Handballform schon reichlich geübt waren, konnten an diesem Turnier überzeugen und hatten richtig Spass daran. Gekrönt wurde dieser Spieltag dann vom Länderspiel Schweiz – Frankreich, welches im Anschluss stattfand. In der ausverkauften St. Jakobs Halle schauten wir gemeinsam das Spiel des jetzigen Weltmeisters gegen die Schweiz an. Die Kinder konnten nun auch mal die ganz grossen Stars des Handballs begutachten. Ende November folgte dann der Spieltag in Möhlin. Von Dezember bis April besuchten wir die gewöhnlichen Turniere in der Umgebung. In den Monaten Mai und Juni kamen dann die letzten Saisonhighlights: Gemeinsam mit einigen Kindern aus der U13 verbrachten wir das Pfingstwochenende im Möslihuus, im Zürcher Oberland. Wir konnten 3 wunderbare Tage bei fast optimalem Wetter und ausgezeichnetem Essen geniessen. Es wurde gespielt, gebadet und gewandert. Am letzten Maiwochenende bestritten wir das letzte Turnier der Saison. Das Minihandballfestival in Siggenthal bildete den handballerischen Saisonabschluss. Dieses Jahr war dieser riesen Event sogar noch spezieller geworden. Nebst Handball, wurde in Siggenthal auch Streethandball und zur grossen Freude der Kinder auch Beachhandball gespielt. Die Mädchen und Jungs hatten grossen Spass an dieser, für sie neue Variante des Handballs. Mit dem fortschreiten des Jahres und der Saison stiegen die Temperaturen auch in der Obermatthalle fortwährend an.
Um die erfolgreiche Saison zu feiern und zu beenden, hatte Roland einen Ausflug organisiert. Nach einem längeren Spaziergang im Wald und anschliessendem Grillieren, machten wir eine Bootsfahrt auf dem Rhein. Dies war nicht nur der Abschluss für einige Kinder der U11 die den Wechsel in die U13 machten, sondern auch für Roland Lakatos, der mehrere Jahre den Posten als Haupttrainer bei der U11 hatte. Lieber Roland, vielen lieben Dank für dein tolles Engagement! Die Kinder konnten viel von dir profitieren und du warst wirklich ein super Trainer. Herzlichen Dank an dich, sowie an alle Eltern, die ihre Kinder mit viel Einsatz durch die Saison begleiteten und unterstützten.
Bericht: Elinor Sager (Trainerin)