31.05.2020
Elinor Sager
Elinor ist eine von vielen motivierten Trainerpersonen beim Dorfverein. Stellvertretend für sie, es sind mehr als 30 Leiter und Betreuungspersonen beim TVM im Einsatz, lebt die Studentin ihre Leidenschaft und ihre Begeisterung für den Handballsport vor und zeigt eine hohe Einsatzbereitschaft auch für ein mehrtägiges Camp oder ein Turnier am Wochenende.
1. Kannst du dich mit ein paar Worten vorstellen?
Mein Name ist Elinor Sager, ich bin 23 Jahre alt, studiere Psychologie and der Uni Basel und absolviere momentan ein Praktikum in diesem Bereich. Ich bin Trainerin bei der U13 und im OK des Handballcamps TV Möhlin.
2. Wie lange spielst du schon Handball, übst eine Funktion im Verein aus oder bist sonst mit dem Verein verbunden?
In der U9 habe ich angefangen Handball zu spielen, in der U15 habe ich aufgehört, bis ich dann kurz darauf als Assistenztrainerin in der U11 angefangen habe. Mittlerweile betreue ich die U13 und stehe nun seit schon bald 8 Saisons als Juniorentrainerin an der Seitenlinie.
3. Wie verbringst du die Tage seit Beginn der Coronavirus-Krise?
Da ich momentan im Praktikum im Gesundheitswesen bin, änderte sich für mich im Allgemeinen nicht sehr viel - ausser, dass alle Masken tragen und die Hygiene- und Abstandregeln noch wichtiger sind. Die Vorlesungen an der Uni werden online übertragen, was mir sehr entgegenkommt, da man diese teilweise auch im Nachhinein ansehen kann ???? Am Abend geniesse ich es auch einfach mal nichts zu tun oder einen Spaziergang zu machen und dann gibt es auch noch eine Bachelorarbeit, die sich leider nicht von selbst schreibt...
4. Was möchtest du an Gedanken, Ratschlägen oder einfach eine Lebensweisheit in diesem Zusammenhang weitergeben?
Die vorhandene Zeit positiv nutzen um zu entschleunigen und etwas zur Ruhe zu kommen.
5. Was sind deine Leidenschaften neben dem Handball?
Ich treffe mich gerne mit meinen Freunden, meiner Familie, unternehme Ausflüge, bewege mich und geniesse das Leben.
6. Was sind deine schönsten Erinnerungen an deine Karriere?
Die Premiere des Handballcamps letztes Jahr war ein tolles Highlight. Auch die Pfingstlager – sowohl als Leiterin, als auch als Juniorin - waren immer toll. Und nicht zu vergessen als die U11 Vizeschweizermeisterin im Beachhandball wurde! ????
7. Was sind deine Pläne im Sport/Arbeit bis 2021?
Handballerisch: Eine ganze Meisterschaft mit der U13 zu Ende spielen können, die Junioren weiterzubringen und ihnen die Freude am Sport und Teamgeist zu vermitteln. Beruflich freue ich mich darauf, den Bachelor zu machen und das Masterstudium zu beginnen.
8. Auf was freust du dich am meisten nach der Krise?
Wieder in der Halle zu stehen, mit frischer Energie zu trainieren und einen würdigen Saisonabschluss zu finden. Ich freue mich auf alle Wiedersehen mit Freunden und Familie, Normalität im Alltag und das eine oder andere Grillfest.
Vielen Dank, Elinor, für deine Antworten! Hoffen wir, dass die aktuellen Kontaktbeschränkungen bald aufgehoben werden und wir den Trainingsbetrieb in der Halle starten können. Wir freuen uns darauf!