Sandra Herzog

1. Kannst du dich mit ein paar Worten vorstellen?
Mein Name ist Sandra Herzog, Co-Trainerin bei der FU14 SG Magden-Möhlin. Ich bin verheiratet, Mami von zwei handballspielenden Teenagern (15 und 13) und arbeite als Assistentin bei der Kantonspolizei Basel-Stadt.

2. Wie lange spielst du schon Handball, übst eine Funktion im Verein aus oder bist sonst mit dem Verein verbunden?
Also Handball habe ich selber nie aktiv gespielt. Ich bin durch meinen Mann und meine Kinder in die Handballwelt reingerutscht  Ich helfe beim Kassenteam des TV Möhlin mit und seit letztem Sommer gehöre ich zum Trainerteam der FU14 SG Magden-Möhlin...Handball ist sozusagen zum Familienprojekt geworden.

3. Wie verbringst du die Tage seit Beginn der Coronavirus-Krise?
Zuerst einmal musste ich mich daran gewöhnen, dass meine Kinder Homeschooling haben und mein Mann im Homeoffice ist...schon eine sehr spezielle Situation und auch nicht immer ganz einfach. Mein 60% Arbeitspensum kann ich jedoch weiterhin in Basel im Büro absolvieren und so habe ich noch etwas Abwechslung zum coronabedingten Lockdown.

4. Was möchtest du an Gedanken, Ratschlägen oder einfach eine Lebensweisheit in diesem Zusammenhang weitergeben?
Seinem eigenen Instinkt vertrauen und nicht alles glauben, was über die Medien so verbreitet wird. Positiv bleiben.

5. Was sind deine Leidenschaften neben dem Handball?
Ich bewege mich gerne in der Natur, sei es beim Joggen, Velofahren oder Wandern. Zudem singe ich noch bei „Klangtastisch" mit (Chor von Dani Kalt).

6. Was sind deine schönsten Erinnerungen an deine Karriere?
Karriere würde ich dem jetzt nicht gerade sagen aber als Mami seinen Kindern bei dem zuzusehen was sie mit Leidenschaft machen, sie dabei zu unterstützen und ihre Fortschritte zu sehen ist schon ein sehr schönes Gefühl und macht auch stolz....ja, vielleicht ist das meine kleine Handballkarriere.

7. Was sind deine Pläne im Sport/Arbeit bis 2021?
Wir starten mit einer neuen FU14 Mannschaft in die neue Saison. Diese setzt sich aus Mädchen der U13 in Möhlin und der U11 in Madgen zusammen. Für einige dieser Mädchen wird es neu sein, eine Meisterschaft zu bestreiten und einige sind sich das schon etwas gewohnt. Unser Ziel ist es, aus diesem Gemisch ein handballbegeistertes Team zu formen....one Team one Fight.

Beruflich müssen wir bis Ende Jahr neue Büroräumlichkeiten beziehen. Denke, dass wird mich sicher noch etwas beschäftigen und auch sonst stehen noch einige Projekte in der Pipeline – langweilig wird es bei der Polizei eigentlich nie.

8. Auf was freust du dich am meisten nach der Krise?
Bei einem gemütlichen Drink mit Kolleginnen zu Plaudern, meine Schwester und meinen kleinen Neffen in Natura zu sehen und nicht nur über Zoom, die geplante Städtereise nachzuholen und selbstverständlich die neue Handballsaison.

Zurück zur Übersicht