TV Möhlin vs. SG GC Amicitia/HC Küsnacht!

Im nächsten Heimspiel, es ist bereits das Zweitletzte für die erste Mannschaft des TV Möhlin vor eigenen Fans, gastiert die SG GC Amicitia/HC Küsnacht im Steinli. Die Zürcher müssen sich steigern, um einen weiteren Sprung weg vom Tabellenkeller nach oben zu machen. Derweil plagen die Fricktaler Engpässe im Kader, konnten aber zuletzt wichtige Punkte in Arbon holen.

Junges, dynamisches Team aus Zürich
Der kommende Gast ist das Farmteam des QHL-Vereins GC Amicitia Zürich. Es spielen grösstenteils Talente, die gefördert werden und an das nächst höhere Level herangeführt werden sollen. Die besten Handballer verabschieden sich jeweils am Ende der Spielzeit, manchmal auch früher, und der Nachwuchs muss mehr Verantwortung übernehmen. Weil die Zürcher in dieser Saison nicht richtig vom Fleck kamen, stiess mit Armin Sarac, ein Ex-Möhliner dazu. Auch der eine oder andere oberklassige Spieler wird gerne aufgeboten, um die nun folgenden Saisonendspiele erfolgreicher zu gestalten. So gewann GC Amicitia/Küsnacht zuletzt gegen das viertplatzierte Stans, auch dank neun Treffern von Flurin Platz, der ansonsten in der QHL beheimatet ist. Nach dem Sieg gegen die Innerschweizer belegt die Mannschaft von Sascha Schönholzer den elften Rang. Möhlin hat sich mit einem starken Sieg in Arbon auf den achten Platz verbessert.

Aufstiegsspiel vom «Zwoi» vor der NLB-Begegnung
Zwei Stunden vor dem Anpfiff für das NLB-Spiel, findet das Aufstiegsspiel der zweiten Mannschaft gegen Städtli-Baden 2 statt (17:00h). Die zweite Mannschaft vom TV Möhlin möchte mit einem Sieg den Aufstieg in die erste Liga besiegeln. Im Hinspiel in der Badener Aue vom letzten Sonntag (07.04.) lieferten sich beide Teams ein enges Duell. Baden erzielte durch Urs Bornhauser fünf Sekunden vor dem Abpfiff den Ausgleichstreffer. Der Spieler mit der Nummer 24 war auch für die meisten Treffer verantwortlich, nämlich deren acht aus elf Versuchen. Auf Möhliner Seite notierte Linus Fässler ebenfalls acht Treffer, davon vier vom Siebenmeter.

Die heimische Kulisse im Steinli Möhlin bietet also beste Handball-Unterhaltung. Insbesondere das Entscheidungsspiel zwischen dem «Zwoi» und Städtli Baden 2 um den Aufstieg, wird kaum an Spannung zu überbieten sein. Begleitet werden die Spiele übrigens von Fabian Ceppi (Mikrofon) und Damian Behlinger (DJ), welche verletzungsbedingt das Spielfeld mit dem Speakertisch tauschen und das «Zwoi» und die NLB bestens kennen.

Christine Steck