TV Möhlin vs. HSG Baden-Endingen!

Nach dem Auswärtserfolg gegen Wädenswil/Horgen empfängt der TV Möhlin am kommenden Samstag die HSG Baden-Endingen. Das fusionierte Team aus den beiden Traditionsvereinen Städtli Baden und TV Endingen ist ähnlich unterwegs, weist ebenfalls acht Punkte aus sechs Spielen auf.

Allerdings setzte der nächste Gegner mit dem klaren Heim-Sieg gegen ein starkes Stans (40:33) ein Ausrufezeichen! Nach der roten Karte gegen den Stanser Ivan Medic in der 40. Spielminute, baute Baden-Endingen den Vorsprung aus und dominierte auch die Schlussphase. Pascal Bühler warf 12 Tore aus 14 Versuchen, Marco Giovanelli verwertete gar alle seine 12 Würfe ohne Makel im Tor. Giovanelli, der als Junior beim BSV Bern gross wurde, danach via Steffisburg zum NLA-Verein Wacker Thun wechselte und in der höchsten Schweizer Liga auflief, wurde 2021 zum TV Endingen geholt. Der Linkshänder bildete das Duo mit Möhlins Justin Larouche im rechten Rückraum. Zoltan Majeri wirkte damals als Trainer an der Seitenlinie der Surbtaler. Man kennt sich also bestens.

Energie, Ausstrahlung, Körpersprache
Es wird kein einfaches Spiel werden, das der TV Möhlin am Samstagabend zu absolvieren hat. Die Kaderbreite ist nach den verletzungsbedingten Ausfällen eine Herausforderung, welche Zoltan Majeri lösen und entsprechend gezielt mit Nachwuchskräften besetzen muss. Personell kann derweil Baden-Endingen aus dem Vollen schöpfen und munter durchwechseln. Die Fricktaler zeigten aber gerade gegen den letzten Gegner Wädenswil/Horgen, was sie ausmacht, nämlich Energie, Ausstrahlung und Körpersprache. Wenn dann noch starke Einzelaktionen und präzise Abschlüsse folgen, steht einem nächsten Erfolg nichts im Wege.

Heimstärke ausspielen…
Zoltan Majeri hat als Trainer in Möhlin grossen Anteil daran, dass eine verschworene Gemeinschaft, ein Team, das miteinander und füreinander kämpft, entstanden ist. Der sehr engagierte Trainer setzt aber auch auf die Zusatzenergie, den Rückhalt von den Rängen, die auch in schwierigen Phasen zum Tragen kommt. Die Mannschaft freut sich deshalb auf möglichst viele Fans, die die Halle «rocken»!

Herbstevent

Das Officeteam hat zudem ein tolles Herbst-Menu für die Zuschauer vorbereitet. Man kann, gegen Voranmeldung, ab 17.30 Uhr im Office des Steinli, sich vor dem Spiel kulinarisch verwöhnen lassen.

Kürbissuppe
Spätzli