Supporter

Entstehung der Vereinigung

1973 haben Vereinsmitglieder und Handballfreunde des TV Möhlin erkannt, dass der Handballsport beim TV Möhlin nicht mehr ohne grössere finanzielle Unterstützung auf dem damals vorhandenen Nationnalliganiveau gehalten werden kann. Mit einem Werbebrief startete das Initiativkommitee mit der Gründung der Supporter-Vereinigung. An der Gründungsversammlung im November 1973 haben sich 56 Mitglieder in die Liste eingeschrieben und den Zweck der Vereinigung in den Statuten wie folgt festgehalten:

Zweck der Vereinigung ( Auszug aus den Statuten von 1973)

Die Supporter-Vereinigung des TV Möhlin ist ein selbständiger Verein. Der Verein bezweckt die Förderung der spielerischen und turnerischen Tätigkeiten des Turnvereins Möhlin durch Gewährung von finanziellen Beiträgen an qualifizierte technische Leiter und Trainer, ferner die Unterstützung von besonderen sportlichen Unternehmungen, welche der Supporter-Vereinigung als unterstützungswürdig erscheinen.

Die Struktur der Vereinigung Lässt keine grossen Vereinsaktivitäten zu. Mit der Generalversammlung inkl. gemütlichem Abschluss, mindestens einem Apéro pro Saison in der Steinlihalle mit den TVM-Verantwortlichen welche über die Vereinssituation informieren, stehen in der Regel keine weiteren Events auf dem Jahresprogramm.

Heute Hat der Verein rund 250 Mitglieder. Seit dem Bestehen der Vereinigung konnten dem Turnverein Möhlin gegen 200'000.-- Franken zur Verfügung gestellt werden.
Die Vereinigung hat sich in den letzten Jahren auch speziell für die Juniorenförderung eingesetzt und dem TV Möhlin spezielle Beiträge für Juniorentrainingslager zur Verfügung gestellt.

Jahresbeiträge Gegenleistung
Privat Fr. 50.- 1 Eintritt +1 Apéro
Firma Fr. 100.- 3 Eintritte +1 Apéro
Fr. 250.- 1 Saisonkarte +1 Apéro

Die Vereinigung ist auch heute noch dringend notwendig. Sie unterstützt weiterhin mit erster Priorität die Juniorenabteilung des TV Möhlin. Um die Unterstützung zu gewährleisten ist die Vereinigung auf neue Mitglieder angewiesen. Möchten Sie mehr wissen über die Vereinigung? Wenn ja, kontaktieren sie ein Vorstandsmitglied.

Vorstandszusammensetzung:

Präsident: Remy Metzger
Kassier: Paul Keller
Aktuariat: Bernadette Kern
Mitglieder: Marc Aukofer, Markus Staubli

Möchten Sie der Vereinigung beitreten? Wenn ja, downloaden Sie bitte folgende Anmeldung: Anmeldeformular