Leidenschaftlicher Auftritt bringt Frauen 1. Liga den ersten Saisonsieg!

Zum Schluss eines erfolgreichen Sonntags im Zeichen des Frauen – Handball’s gewinnt das 1. Liga – Team der SG MAGDEN MÖHLIN in einem elektrisierenden Spiel gegen GC Amicitia Zürich verdient mit 22:20.

Eine Woche nach dem enttäuschenden Auftritt gegen den HC Arbon 2 ging der lange erwartete, längst überfällige Ruck durch das Team der Trainer Alex Ernst, Thomas Bruhin und Marc Scheuner. Leidenschaftlich, kompromisslos und bereit bis an die eigenen Grenzen gehen zu wollen, war die Mannschaft ab der 1. Minute bereit. Die Leidenschaft übertrug sich innert wenigen Minuten auf das frenetische Publikum in der Halle Magden, welches unter fachkundiger Leitung des Speaker Teams über 60 Minuten wie eine Wand hinter dem Heimteam stand.

Nach einer kurzen hektischen Startphase erzielte das Heimteam die erstmalige Führung, welche es bis zum Spielende nicht mehr hergab. Sinnbildlich für die überzeugende Teamleistung wurden die ersten 8 Tore durch 6 verschiedene Torschützinnen erzielt. Angeführt durch die überzeugend selbstbewusst und übersichtlich agierende Alessandra Barbieri schossen Marylène Steck, Anouk Burkhalter, Amélie Arndt, Lisa Osterholz und Corina Herzog eine zu diesem Zeitpunkt überraschende 8:5 Führung, welche ebenso überzeugend mit starken Paraden von Alison Girard unterstützt wurde. In der Folge entwickelte sich ein offener, spektakulärer Schlagabtausch, in welchem es dem Heimteam gelang dagegen zu halten und den Vorsprung in Richtung Pause zu verwalten. Daran änderte sich auch nichts, als die Trainer begannen erste Auswechslungen vorzunehmen. Angriff für Angriff wurden Lösungen gesucht und leidensbereit zwingende Abschlusspositionen herausgearbeitet, welche an diesem Abend insbesondere die Aussenpositionen und die Kreis-Spielerin effizient zu verwerten wussten.

Kurz vor Schluss führte eine unglückliche Aktion von Amélie Arndt zu einer Schrecksekunde, welche für ihr Knie leider nichts Gutes erwarten lies. (Anmerkung: Glücklicherweise hat sich am Folgetag herausgestellt, dass sich Amélie nicht schwerer verletzt hat). Nach einer kurzen Behandlungspause führten die Frauen erfolgreich zu Ende, was 60 Minuten zuvor überzeugend begonnen wurde. Die SG Magden Möhlin schlug GC Amicitia Zürich mit 22:20.

Neben einer grossen Erleichterung bleibt die Gewissheit, dass nur mit einem kompromisslosen, leidenschaftlichen Trainingsbetrieb und einer ebenso konsequenten Spielgestaltung in der 1. Liga Punkte zu holen sind. Man darf deshalb gespannt sein, wie es dem Team gelingt diesen überzeugenden Eindruck zu bestätigen. Die nächste Gelegenheit bietet sich bereits am Sonntag, 29.10.2023 um 16.00 Uhr in der Halle Steinli B in Möhlin gegen den direkten Tabellennachbarn „Red Dragons“ aus Uster.

Quelle: TV Magden