Zusammenarbeit geregelt

Der TV Möhlin und der TV Magden haben eine Vereinbarung unterschrieben, welche die Zusammenarbeit festlegt. Wie die Präsidenten Simon Mahrer (TV Möhlin) und Christian Kern (TV Magden) betonen, ist darin festgehalten, wie die Spielgemeinschaften (SG) bei den Damen und Herren sowie bei den Juniorinnen und Junioren organisiert werden.

Dabei liegt die Kompetenz im Männerhandball beim TV Möhlin (nur Leistung) und im Frauenhandball beim TV Magden. Ausnahme sind die NLB, die eigenständig bleibt und vom TV Möhlin gemanagt wird, und die Kinder, welche weiterhin in beiden Dörfern Trainings besuchen. Bei den SG ist der erstgenannte Verein mannschaftsführend, womit auch Rechte und Pflichten für die Spielenden definiert sind. Grundsätzlich behält jede Handballerin und jeder Handballer seinen Stammverein. Beide Präsidenten erhoffen sich mit dieser Vereinbarung mehr "Handball-Kompetenz" und Synergien mit dem Ziel, den Handballsport in der Region zu stärken.

Christine Steck