TV Möhlin vs. BSV Stans!

Nach dem Unentschieden gegen Yellow/ Pfadi aus Winterthur und einem spielfreien Wochenende - die närrischen Tage nahmen das Dorf in Beschlag - steht für den TV Möhlin das nächste Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast ist der BSV Stans!

Der BSV Stans verfügt über ein eingespieltes Team und ein breit aufgestelltes Kader, das Trainer Fabio Madia viele Optionen bietet. Mit Nando Kuster, dem Kreisläufer, Carlo Femiano auf der Flügelposition und Fernando Skrebsky Dutra auf Rückraum Mitte, setzt sich ein Trio zusammen, das in dieser Saison für die meisten Stanser Treffer verantwortlich ist. Aber auch Ivan Medic (Rückraum links) oder Ramon Pereira de Oliveira (Rückraum rechts) zählen zu gefährlichen Aufbauern und können die Abwehr mühelos überwinden. Der aktuelle dritte Tabellenrang unterstreicht die Erfolgsbilanz der Innerschweizer. Bisher mussten sie sich nur dreimal, auswärts, gegen Baden-Endingen, Stäfa und Emmen geschlagen geben. In der eigenen Halle behielten die Innerschweizer ihre Punkte ohne Ausnahme für sich und die Anzeigetafel verkündete gerne mal Treffer weit über der 30-iger Marke.

Der TV Möhlin musste ihre Heimstärke im Hinspiel im Herbst auch erfahren und verlor die Partie relativ deutlich. Bis zur 36. Spielminute konnte man im Eichli mithalten, danach verschaffte sich die Stanser Tempo-Offensive mit Carlo Femiano, dem jungen Nachwuchstalent Franco Inderbitzin und Ramon Pereira einen grösser werdenden Vorsprung, dem die Fricktaler bis zum Spielende hinterherrannten. So feierten die Stanser einen klaren 35:29-Erfolg.

«Harte Arbeit, Wille und Leidenschaft» - unabdingbar!
Die Möhliner NLB-Handballer sind gefordert, sie müssen alle Energie freisetzen um vorne effizient abzuschliessen und hinten die Abwehr zu stabilisieren. Insbesondere die Anspielstation an den Kreis wird viel Aufmerksamkeit und Arbeit verlangen, aber auch das Unterbinden der Distanzwürfe des Stanser Rückraumes. Und nicht zu vergessen, die Qualitäten eines Carlo Femiano, der Linksaussen, der den Möhliner Torhüter «beschäftigen» wird.

Da kommt die Unterstützung von den Rängen im alten Steinli sehr gelegen und wird zum wichtigen Faktor in der Partie. Trainer Zoltan Majeri und sein Team freuen sich deshalb auf ganz viele lautstarke Fans!

Der Anpfiff für das Spiel zwischen dem TV Möhlin und dem BSV Stans erfolgt am Samstag, 17. Februar um 19.00 Uhr in der alten Steinlihalle.

Text und Foto: Christine Steck