TV Möhlin vs. SG Wädenswil/Horgen!

Viel Zeit zum Feiern bleibt dem TV Möhlin nach dem Sieg auswärts in Schaffhausen nicht, da es bereits am kommenden Samstag mit dem anspruchsvollen Heimspiel gegen die SG Wädenswil/ Horgen weitergeht. Der kommende Gegner spielt mit einem breiten und erfahrenen Kader und hat die letzten Partien allesamt gewonnen.

Am letzten Sonntag (25.02.) lieferten sich die nächsten Gäste ein Fight gegen den BSV Stans, übernahmen früh die Führung und schickten die Innerschweizer mit einer 30:25-Niederlage nach Hause. Dabei brillierten die beiden Torhüter Philippe Cachin und Jonas Steiner mit Paraden über der 40 Prozent-Marke. Roman Sidorowicz traf neun Mal ins Stanser Gehäuse, gefolgt von Björn Buob und Fabian Pospisil mit je vier Treffern. Alle drei ehemaligen Spitzen-Handballer blicken auf viel Spielzeit in der höheren Liga zurück. Pospisil zählt schon seit längerem zum Kader der Seebuben. Mit Sidorowicz, der in der Bundesliga spielte und zum Nationalteam gehörte und Buob, welcher beim RTV Basel und Kriens-Luzern auflief, verfügt der Tabellenfünfte in dieser Saison über viel Know-how im Angriff und in der Abwehr. Und die Mechanismen scheinen langsam aber sicher zu funktionieren, denn die SG hat ihre letzten sechs Partien allesamt gewonnen, ob zuhause oder auswärts. Nur gegen die Tabellenführenden Stäfa und den RTV Basel musste die SG ohne Punkte aus der Halle.

Erfolgreiches Hinspiel
Der TV Möhlin hat das Hinspiel in der Waldegg-Halle mit 24:22 gewonnen. Allerdings konnte Leistungsträger Roman Sidorowicz nicht mitspielen und Björn Buob kam nicht auf Touren. Damals erzielte Nico Wolfer sechs Treffer, gefolgt von Adrian Karlen mit fünf und Simon Gantner mit drei. Beim TV Möhlin waren die besten Torschützen Jan Waldmeier mit sieben Treffern, Lucas Grandi mit sechs und Fabian Ceppi mit drei Treffern. Auch das Möhliner Torhüter-Duo überzeugte, denn Benjamin Blumer parierte 35% seiner Würfe und Robin Santeler gar 45 %.

Am kommenden Samstag ist alles auf Null und es darf ein spannender Match erwartet werden. Die Möhliner sind heimstark, das haben sie schon mehrmals bewiesen, es braucht aber in der engen und umkämpften Liga jedes Puzzleteil, um am Ende mit zwei Punkten dazustehen.

Der Anpfiff für das Spiel zwischen dem TV Möhlin und der SG Wädenswil/Horgen erfolgt am Samstag, 2. März um 19.00 Uhr in der alten Steinlihalle. Das Beizli offeriert feines Raclette mit Fricktaler Gourmetkäse - ein Grund mehr den Abend in der Halle zu verbringen!

Text und Foto: Christine Steck
Foto: Auswärtssieg vom 14.10.2023 in der Waldegg-Halle.