MU19 Inter: Endstation Viertel-Final

Die U19Inter-Junioren der SG Möhlin/ Magden verlieren mit 26:30 (14:19) gegen das favorisierte Eliteteam vom HSC Suhr Aarau. Das Spiel fand am vergangenen Sonntagmittag im Steinli statt. Bester Werfer der Fricktaler war Lenny Ciarmela mit sechs Treffern, Fabio Herzog traf fünfmal.

Obwohl die Rollen klar verteilt waren, hielt das Team von Zoltan Majeri bis zur 15. Spielminute gut mit. Die letzten drei Treffer zum 8:9 gingen auf das Konto von Lenny Ciarmela. Danach zelebrierte der Gegner einen 5:0-Lauf, führte zwischenzeitlich mit bis zu sechs Treffern (18.). Doch Möhlin/ Magden kämpfte beherzt weiter, mit Treffern vom Siebenmeter oder aus dem Rückraum. Auch das Kreisanspiel mit Raphael Brodmann funktionierte. Aber die Gäste waren schnell und kraftvoll unterwegs und legten vor der Pause nochmals mit plus Sieben vor (28.), ehe das Heimteam auf den Halbzeitstand von 14:19 verkürzen konnte.

Torhüter Noé Roth unterband gleich zu Beginn drei nächste Torerfolge und liess weitere folgen. Und plötzlich waren die Majeri-Sieben wieder auf ein 17:20 (39.) herangekommen, zuletzt durch einen Doppelschlag von Leonard Fässler und einem Treffer von Ciarmela. Die in Rot Spielenden nutzten danach ihr Potential wieder aus und lagen in der 52. Minute erneut deutlich, mit acht Treffern, vorne. Doch das beeindruckte die Fricktaler U19-Junioren wenig, sie kämpften, sie versuchten vieles und zelebrierten ihrerseits fünf Treffer in Serie zum 25:29 (60.), danach fiel noch je ein Tor zum Schlussstand von 26:30.

SG Möhlin/ Magden: Brenzel (1/2, 50%), Roth (14/43, 33 %); Hasler (1), Liechti (1), Ciarmela (6), Marchetti (1), Hill (2), Herzog (5), McIntyre (2), Brodmann (4), Fässler Leo (4).

Nach dem Cup-Aus geht es weiter in der Inter Finalrunde. Am kommenden Sonntag, 11. Februar, treffen die Jungs auf die SG Suhr Aarau/ Olten. Anspiel ist im Aarauer Schachen um 18:15 Uhr.

Text und Foto: Christine Steck
Legende Foto: Die Abwehr steht.